Aktuell: Was kann ich gegen unerwünschte eMails ("SPAM") in meiner Mailbox tun?

TheNet hat bereits einen SPAM-Filter aktiviert, der einen Teil dieser nervenaufreibenden Werbe-Emails blockiert. Es ist jedoch nicht möglich, alle SPAM-Emails als solche zu erkennen. Wir empfehlen Ihnen die Benutzung eines Email-Programmes, das einen benutzerdefinierbaren Nachrichtenfilter beinhaltet. Weiter unten finden Sie zum Beispiel den gratis zum Download bereitstehenden Internet-Browser "Netscape 7.0", dessen mitgeliefertes Email-Programm einen solchen Filter zur Verfügung stellt. Achtung: Die Grösse von "Netscape 7.0" beträgt ca. 26MB, was für ein herkömmliches 56kb-Modem eine Download-Zeit von mehreren Stunden bedeutet. Das Programm wird jedoch auf CD in vielen PC-Zeitschriften mitgeliefert.

Nachdem Sie Netscape 7.0 installiert haben, klicken Sie oben in der Browser-Leiste auf 'Fenster' und wählen dort an zweiter Stelle 'eMail & Diskussionsforen'. Im neu geöffneten Fenster können Sie unter 'Bearbeiten' die Einstellungen für Ihr Email-Konto wie Ihre User-ID, das Passwort und weitere nötige Konfigurationen einrichten. Unter 'Extras' finden Sie besagten 'Nachrichtenfilter...', mit dem Sie Nachrichten je nach Absender, Betreffzeile etc. filtern können.