Outlook Express - SMTP-Auth aktivieren

SMTP-Auth aktivieren

Schritt 1: Kontenübersicht öffnen

Dialog

Klicken Sie wie im Bild dargestellt zunächst auf "Extras" und wählen Sie dann den Menüpunkt "Konten..." aus. Es öffnet sich ein kleines Fenster.

Schritt 2: E-Mail-Konto auswählen

Dialog

Dort schalten Sie als Erstes auf die Liste der E-Mail-Konten um, indem Sie die Karteikarte "E-Mail" anklicken. Danach wählen Sie Ihr TheNet-Konto in der Liste aus. Outlook Express bennennt die Konten in der Standardeinstellung nach dem verwendeten Mailserver, also "webmail.thenet.ch". Wenn Sie dafür manuell eine andere Bezeichnung vergeben haben oder mehrere Postfächer haben, kann das Konto möglicherweise auch anders heißen. Haben Sie Ihr TheNet-Konto ausgewählt, klicken Sie als nächstes auf "Eigenschaften".

Schritt 3: SMTP-Auth einschalten

Dialog


Wechseln Sie zunächst auf die Seite mit den Servereinstellungen, indem Sie im Dialogfeld oben auf die Karteikarte "Server" klicken. Um SMTP-Auth zu aktivieren, schalten Sie die Option "Server erfordert Authentifizierung" ein. Ist das Häkchen gesetzt, können Sie den Dialog wieder verlassen, indem Sie auf "OK" klicken. Das Auswahlfenster für die E-Mail-Konten kann ebenfalls geschlossen werden. Damit ist die Einrichtung beendet.