Wie kann ich wlan@thenet nutzen?

Allgemein

  • Sie brauchen ein Gerät (PC, Laptop, Netbook, Smartphone,...) mit einer 802.11b/g/n-kompatiblen Wireless LAN Karte. Viele Geräte werden heute bereits mit eingebauter Wireless LAN Karte geliefert. Falls das Gerät keine eingebaute Karte besitzt, können Sie sich eine der zahlreichen im Fachmarkt erhältlichen Karten kaufen.
  • Sie müssen sich an einem Ort befinden, an welchem Sie unser Signal empfangen. Besuchen Sie unseren HotSpot Locator um zu sehen, wo unsere Signale verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass es sich bei wlan@thenet um einen Mobilitätsservice handelt und TheNet keine Garantie für das Vorhandensein eines Signals übernehmen kann. Sollten Sie über kein oder ein schlechtes Signal verfügen, bitten wir Sie, dass Sie sich an einen Ort mit einem guten Signal begeben.
  • Des weiteren benötigen Sie für den Premium Service eine Prepaid Karte. "Metered" und "Flatrate" Karten können mittels verschiedenen Kreditkarten via PayPal oder 2Checkout über unsere Webseite oder direkt bei einem unserer Partner bezogen werden.

8 einfache Schritte...

  1. Haben Sie ein WLAN / WiFi fähiges Gerät?
  2. Empfangen Sie das WLAN Signal wlan@thenet in ausreichender Stärke?
  3. Verbinden Sie sich mit wlan@thenet
  4. Netzwerkkonfiguration (normalerweise bereits vorkonfiguriert)
    • Aktivieren Sie die Option DHCP
    • Deaktivieren Sie die Optionen Proxy-Server sowie Verschlüsselung
  5. Öffnen Sie Ihren Internet Browser und geben Sie eine Adresse ein (kein https) - zum Beispiel www.google.ch
  6. Sie werden automatisch auf unsere Login Seite weitergeleitet. Bitte speichern Sie diese Seite nicht ab.
  7. Wählen Sie den gewünschten Service und geben Sie auf der nächsten Seite falls notwendig Ihre Zugangsdaten ein.
  8. Bitte loggen Sie jeweils sich über das POP-up Fenster oder über http://logout.thenet.ch/logout aus